© Foto: Charlotte Hochreuter

ARCHIV

2. Bücherei-Tag

 

Am Samstag, den 18. Februar 2012 fand im Sophienhof von 10.00 bis 18.00 Uhr in Kiel der 2. Bücherei-Tag statt. Auch MENTOR- Kiel war dort vertreten.

Der 2. Bücherei-Tag wurde von vier Kieler Bücherei-Vereinen organisiert. Neben einem großen Bücherflohmarkt, einer Prominenten-Lesebühne im Café Engelchen, einem Gewinnspiel und einer Glücksradaktion gab es auch Mal- und Bastelaktionen für Kinder.

MENTOR-Kiel organisierte und präsentierte im Rahmen der Aktionen für Kinder auf einer Aktionsfläche eine Vorleseecke für Kinder, bei der Autoren und Mentoren den Kindern unter dem Motto "Auf zu fremden Welten" etwas vorlasen. Des Weiteren gab es ein Leselerngewinnspiel, bei dem unsere Mentoren mit den Kindern Leselernspiele machten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstalter und Förderer des 2. Kieler Bücherei-Tages (von links):

Barbara Hielscher (Förderverein Gaarden liest), Lynn Siebert (Color Line), Sybille Buchholz (Karstadt Kiel), Marion Schmalenberger (PSD Bank Kiel), Peter Schümann (Förderverein Stadtteilbücherei Neumühlen-Dietrichsdorf), Kurt Rohde (MENTOR-Kiel), Reinhardt Specht (Büchereiverein Suchsdorf), Michael Neldner (Peek & Cloppenburg Kiel), Katrin Berling (Sophienhof); es fehlt Margarita Bröcker (Förderverein Stadtteilbücherei Holtenau "Lesezeichen")

 

Flyer

Presseinformation

Bilder

Presseartikel in den Kieler Nachrichten am 20.02.2012